Mitarbeitertraining - Kirche neu erleben

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mitarbeitertraining

Service

Dieser Test ist auschließlich für die Mitarbeiter der Christus Kirche gedacht!
Woher komme ich - wer bin ich - wie kann ich mich weiterentwickeln? Hast Du Dich auch schon einmal gefragt,  warum Du das tust, was Du tust, warum Du so reagierst und handelst, wie Du handelst, und hast Du manchmal die Ahnung, daß mehr in Dir steckt, als Du jetzt siehst und erlebst? Wünscht Du Dir, daß Du Deine Grenzen erkennst und weitest –  Deine Möglichkeiten entdeckst und nutzt – Deine Chancen siehst und ergreifst? Hier kann Dir „Big Five for Coaching" Fragen beantworten und wertvolle, anwendbare Anregungen geben.

Big Five for Coaching ist ein umfangreiches und differenziertes Persönlichkeitsprofil. Das ihm zugrundeliegende Big-Five-Persönlichkeitsmodell ist wissenschaftlich anerkannt und hat sich in der Beratungspraxis  wie auch im Management durchgesetzt.

Dein Nutzen
: Das Big 5FC-Profil bietet einen breiten Anwendungsbereich:

- Es gibt Dir Impulse auf der Suche nach der Aufgabe, die zu Dir paßt, und  zeigt Dir auf, unter welchen Bedingungen Du am leistungsfähigsten bist.
- Du findest heraus, wo Deine größten Stärken liegen und in welchen Bereichen Du gewinnbringend an Dir arbeiten kannst.
- Du erkennst, was Dich unter Druck setzt und was Dich streßt und verstehst, warum das so ist.
- Du bist in der Lage Deine Kommunikation, Deine Zusammenarbeit und Deine Teamatmosphäre zu verbessern.
- Du erkennst Deine ideale Teamrolle, entdeckst mögliches Konfliktpotenzial in Teams, und lokalisierst akute Entwicklungspotenziale.

Das Big 5FC-Profil beantwortet Dir auch folgende Fragen:

- Wie emotional reagiere ich? (Emotionale Stabilität)
- Welche Weise der Kommunikation bevorzuge ich? (Extraversion)
- Wie stehe ich zu Veränderungen? (Offenheit)
- Wie stark passe ich mich an? (Verträglichkeit)
- Wie fokussiert arbeite ich? (Gewissenhaftigkeit)

Noch einige praktische Anregungen: Der Test umfaßt 120 Fragen (Items).
Wie wird der Test ausgefüllt? Ganz einfach! Klicke eines der Auswahlfelder an. Ganz links bedeutet: "Diese Aussage trifft auf mich gar nicht zu" und ganz rechts bedeutet „Diese Aussage trifft auf mich völlig zu".
Achte darauf, daß jede Frage beantwortet wird. Manchmal fällt die Antwort nicht ganz leicht. Versuche Dich dann in die Situation hineinzudenken und kreuzen das an, was am ehesten zutrifft. Die Fragen sollten zügig, ohne zu „grübeln"  angekreuzt werden. Kreuze bitte das an, was im Moment auf Dich zutrifft - nicht das, was Du Dir wünscht, sonst ist der Test für Dich nutzlos. Denke daran, daß es sich um eine Selbsteinschätzung handelt, die Dich nicht nach gut oder schlecht  bewertet. Die Tendenzen, die sich ergeben, sind wertneutral.
Wenn Du den Test abgeschlossen hast, erscheint am Bildschirm ein Zahlencode. Sende diesen bitte an folgende E-Mail Adresse: auxesis at web.de


Viel Spaß beim Ausfüllen!  Hier gehts es weiter :)

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü